Skip to main content

Im Juli 2022 haben wir uns der Unternehmensgruppe rund um die Softwarehäuser MSoft, Taifun, P Software & Service, extragroup, bauOffice und Engel Dataconcept angeschlossen und sind Teil dieser.

Wir bringen unsere Branchenlösung VenDoc, welche bereits bei über 1.000 Kunden erfolgreich im Einsatz ist, sowie unsere Expertise in das Portfolio der Unternehmensgruppe ein und möchten mit der Gruppe verstärkt in der DACH-Region expandieren. Auch die Position im österreichischen Markt wird weiter gestärkt und ausgebaut.

„Wir freuen uns sehr, mit PraKom einen erfahrenen Branchenspezialisten in die Gruppe aufnehmen zu können. Das Gründer-Duo Martin Praxmarer und Hannes Koidl hat mit VenDoc seit 2008 eine hochmoderne Softwareplattform entwickelt, die tiefe gewerkespezifische Funktionalität bietet. Die Expertise des PraKom-Teams wird unsere Gruppe perfekt ergänzen und uns helfen, das Handwerk nachhaltig und umfassend zu digitalisieren.“ – Dominik Hartmann, CEO der Unternehmensgruppe
„In der Gruppe als Teil eines größeren Ganzen den Erfolg von PraKom fortzuschreiben und im Team mit anderen Gründern und großartigen Technologien die Cloud-Entwicklung voranzutreiben, hat uns absolut gereizt. Wir erfuhren eine enorme Wertschätzung und haben uns an der Gruppe rückbeteiligt. Wir sind uns sicher, dass dies genau der richtige Weg für eine erfolgreiche Zukunft ist.“ – Hannes Koidl und Martin Praxmarer: Gründer & CEO PraKom

Martin Praxmarer und Hannes Koidl bleiben Geschäftsführer und werden sich auch weiter für den Erfolg von PraKom und den der gesamten Gruppe aktiv einbringen.

Leave a Reply